Jetzt haben wir ihn gefunden. Unseren Baumfreund des Jahres 2017!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN HERRN KLAUS HÜLLENHAGEN!

 

 

 

Wir Baumfreunde Krefeld Süd haben uns bewusst für Herrn Klaus Hüllenhagen entschieden.

Und warum? Weil er sich nachhaltig und entschieden für den Erhalt seiner und unserer Bäume

einsetzt. Als Naturliebhaber und gesundheitsbewusster Mensch ist er sich der Tatsache bewusst,

daß unsere Bäume unser aller Lebensgrundlage sind und daß sie uns Menschen jeden Tag

wesentlich dabei helfendie krankmachende Feinstaubbelastung unserer Atemluft weitestgehend

zu reduzieren.

 

Durch die einzigartige Fähigkeit, unsere Atemluft zu filtern, tragen unsere Bäume im Wesentlich dazu

bei, die durch uns Menschen verunreinigte Luft zu reinigen und sie mit Sauerstoff  anzureichern.

Nicht nur in unserer unmittelbaren Umgebung, sondern weltweit sorgen Pflanzen und Bäume dafür,

daß das Leben und Atmen für andere Organismen überhaupt möglich ist! Und je älter und größer ein

Baum istdesto mehr Blattwerk besitzt er und desto mehr Schadstoffe kann er dadurch für uns Menschen

filtern. Dafür sollten wir dankbar sein!

 

Aus diesem Grund ist unser Baumfreund des Jahres 2017 besonders stolz auf seine grosse Himalaya

Zeder, die jetzt schon seit 80 Jahren in seinem Garten steht. Trotz seines stattlichen Alters ist dieser Baum

aber gerade erst „erwachsen“, denn sofern der Mensch ihn in Ruhe wachsen lässt, kann er bis zu

1000 Jahre alt werden! Schon jetzt hat die Zeder einen stattlichen Stammumfang von 3,80 m. Auch seine

Blauzeder und seine zwei großen Fichten und sieben weitere verschiedene Bäume läßt Herr Hüllenhagen gerne weiter wachsen. „Ich erhalte meine Bäume und versuche meine Nachbarn davon zu überzeugen, das Gleiche zu tun. Große Bäume machen zwar Arbeit, aber der  gesundheitliche Nutzen für uns alle

ist das definitiv wert!“sagt er aus tiefster Überzeugung. 

 
Die Natur ist unser Freund und benötigt Zeit zum Wachsen, für immer zerstört ist sie dagegen sehr

schnell. Herr Hüllenhagen wünscht sich ein positives und die Natur wertschätzendes Umdenken,

auch bei seinen Nachbarn und Mitbürgern. Dabei unterstützen wir Baumfreunde Krefeld Süd ihn

sehr gerne.

 

Wir Baumfreunde möchten mit dieser Auszeichnung mutige Mitbürger belohnen, die sich erfolgreich

für den Erhalt wertvollen Baumbestandes in ihrem eigenen Garten und/oder im öffentlichen Bereich

eingesetzt haben und die sich ausserdem dafür engagieren, bei ihren Nachbarn und Freunden wichtige

Aufklärungsarbeit im Sinne des Baumschutzes zu leisten.

 

Auch Sie können sich gerne bei uns um die Auszeichnung "Baumfreund des Jahres" bewerben!

Wir freuen uns, wenn Sie uns Ihre Geschichte über Ihre alten Bäume in Ihrem Garten oder über Ihre Aktionen zum Thema Baumschutz erzählen möchten. Nicht immer, aber oft gibt es alternative Möglichkeiten zu einer radikalen Fällung und es lohnt sich für uns alle, unsere Bäume und Grünflächen schonend zu behandeln

und für zukünftige Generationen zu erhalten. 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Copyright für Inhalte und Texte: Baumfreunde Krefeld-Süd
© Copyright für Logodesign, Design & Gestaltung der Inhalte:
www.creative-circle.de